Samstag, Juli 3rd, 2010

Ponoka Stampede

Da ich ja schon mal hier war bin ich erstmal still leise und heimlich zum Duschen gegangen. Als ich dann wieder kam war Daren schon wach die anderen beiden haben sich nach und nach aus dem Bett gequält. nach dem das Rodeo erst um eins losgegangen ist haben wir uns noch auf den Weg in die Stadt gemacht da unser Dänischer Mitstreiter sich einen Cowboyhut kaufen wollte. Ponoka ist eine übliche Stadt in Canada mit einer Hauptstrasse um die herum alles gebaut wurde. Der Laden ist aus der Stadtmitte weiter nach draußen gezogen also haben wir unseren Spaziergang ausgedehnt und sind am Highway entlang Stadtauswärts gegangen. Im Laden hat er dann mal voll zugeschlagen Hut, Jeans und Boots auch gleich mal schnell 400 Doller. Aber was ein echter Cowboy sein will der zückt da gerne mal die Kreditkarte. Fürs Rodeo sind 15 Doller pro Nase fällig. Was aber für 3 Stunden Show nicht zuviel ist und im Vergleich zu seinen Sachen super billig ist. Einen Burger gibt’s dann auch schon für 2 Doller und das Pop auch.


Rodeo ist super cool wie so eine Art Volksfest nur das im Mittelpunkt eben Sachen stehen wie Bull riding was wohl fast jeder kennt. Ein Mann ein Bulle das Tor geht auf und wenn er lange genug oben bleibt gibt’s Punkte sonst halt nicht. Natürlich gibt es mehr Punkte je besser er sich anstellt. Aber auch der Bulle bekommt Punkte die Bewertung hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Barrel horse racing sieht auch immer gut aus, ziel ist es mit dem Pferd so schnell als möglich um drei Fässer zu reiten. Natürlich ohne die Fässer um zu werfen was Strafzeit bedeutet. Wild horse riding ist wie bull riding nur eben mit einem Wildpferd, sieht aber immer sehr spektakulär aus. Dann gibt es noch andere coole Sachen wenn Ihr mal die Gelegenheit habt solltet Ihr euch das echt anschauen. Als zweites gab es dann noch Chuckwagons ist kurz umrissen ein Rennen mit Planwagen nur halt in einer Arena. Es gibt dann auch verschiedene Klassen und ein bisschen andere aufgaben. Alles immer mit viel Stimmung und da ist richtig was geboten.


Abends gibt’s dann noch Livemusik und Biergarden ja wird auch wirklich so angeboten. Cool wa, aber ehrlich gesagt hab ich nicht so richtig Lust gehabt und wie das so ist ohne ID kommt man da nicht rein auch wenn man schon älter aussieht. Nein ich hatte meine dabei aber unser Irischer mitreisende hatte keine dabei also haben wir uns solidarisch erklärt und sind einfach noch so ein bisschen mit Campernachbarn herumgehangen. Was aber genauso lustig war und bestimmt nicht weniger Alkohol geflossen ist.




Posted by admin on Juli 3rd, 2010 | Filed in Canada 2010 | Comment now »



Please leave a Comment