Sonntag, Juli 4th, 2010

Niagara Fälle bei Nacht

So früh aufstehen war heute nicht drin wie auch wenn es wieder bis spät in die Nacht ging. Um 9.00 Uhr bin ich dann aber zum Duschen gegangen. Als ich wieder kam waren dann schon 2 wach unter anderem Daren von dem ich mich dann auch ne halbe Stunde später verabschiedet hab. Musste ha zum Flughafen in Edmonton zurück mein Flieger nach Toronto ging ja um 13.00 Uhr. Vorher musste ich ja noch den Mietwagen abgeben was aber ohne Probleme ablief so wie das sein soll. Auch mit dem Einchecken und so weiter hat alles wieder mal super hingehauen. So langsam weis ich dann schon worauf die Jungs genau achten das meine Stiefel meistens kein Problem sind. Der Flug mit 3 Stunden ist ja eher kurz würde ich sagen dazu kommt dann noch 2 Stunden Zeitverschiebung. In Toronto angekommen geht es dann erstmal wieder los mit dem Mietwagen der Typ von Avis ist aber nicht besonders freundlich. Mit einem ziemlich kleinen Hyundai bin ich unterwegs aber immerhin doch schon mit Cruise Control. Der Weg geht direkt zu den Niagara Fällen die etwa 1,5 std. von Flughafen entfernt sind. Eine recht schöne Fahrt den der Highway führt auch am Lake Ontario vorbei. Die Sonne war schon am untergehen als ich angekommen bin, dann auf die schnelle einen Parkplatz zu finden ist gar nicht so einfach denn hier ist alles voll. Ist ja schließlich der 4. Juli und da die Grenze nicht weit ist sind eben auch viele aus den Staaten hier.


Zum Feuerwerk war ich aber noch rechtzeitig obwohl ich ein bisschen außerhalb geparkt hab und noch ein stück mit einem Shuttle zurück fahren musste. War schon nicht schlecht zudem auf der US Seite auch einiges geboten war, am Nationalfeiertag lassen die Jungs sich nicht lumpen da wird genauso viel wenn nicht mehr als bei uns gefeuerwerkt ;-) . Was ich dann aber erst später erfahren hab für die Besucher der Fälle wir in den Sommermonaten immer Donnerstag, Freitag und Samstag ein Feuerwerk gezündet.


Bis ich dann wieder am Auto war ist es schon recht spät gewesen und dann hab ich mich für die Nacht im Days Inn eingecheckt.




Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

Posted by admin on Juli 4th, 2010 | Filed in Canada 2010 | Comment now »



Please leave a Comment