Freitag, November 12th, 2010

Bilder New Zealand #5

Bay of Islands

Tja was macht man hier wohl ;-) natürlich eine Boots Tour denn die ist lustig sagst ja schon der Volksmund. Mit dem Schiff fährt man in die Bucht hinaus um sich einige Inseln zeigen zu lassen. Einige davon sind tatsächlich im Privat Besitz wie sich manche Leute so was leisten können. Na egal irgendwie kam ich mir vor wie in einer deutschen Reisegruppe denn da waren gleich 2 auf dem Schiff. Also kam ich in den Vorzug jede Ansage des Kapitän auch in deutsch zu hören. Kurz nach dem wir abgelegt haben gab es dann auch schon das erste highlight Delphine. Blöd nur das man nie weiß wann und wo einer aus dem Wasser springt. Wären doch viel besser zu Fotografieren aber die stehen wohl nicht so auf Publisitie. Der eigentliche Grund für den Ausflug stand aber noch aus und deswegen ging es dann auch weiter vorbei an einsamen Buchten immer weiter Richtung Ziel. Was das war? Na gut nennt sich Hole in the Rock ein großer Felsen der weit draußen aus dem Meer ragt und mitten drin ein riesiges Loch das durch Wasserkraft und mit viel Zeit geschaffen wurde. Wenn das Meer ruhig ist fahren die Kapitäne schon auch mal durch aber ich wollte ihn jetzt nicht unbedingt dazu an sticheln. Auf dem Weg wieder in den Hafen haben wir noch eine der Inseln angesteuert und wir durften alle man mal raus zwar nur für eine Stunde aber das war trotzdem cool. Aber wir waren nicht die ersten an Land wie überall in New Zealand waren sie auch hier schon. Wer? Na die Jungs die man besser nicht zählt da man sonst Gefahr läuft ein zu schlafen deshalb kann ich Euch auch nicht sagen wie viele es waren. Zurück zum Hafen war dann auch nur noch ein kurzes Stück das schnell geschafft war ich bin dann noch gleich zum einkaufen gefahren. Nach so viel frisch Luft hat man doch Hunger. Im Hostel bin ich dann über Michelle gestolpert ein Franzose aus Lille dem ich noch das eine oder andere mal begegnen werde. Er ist 62 aber noch gut in Schuss und wie sich das so anhört mehr unterwegs als zuhause.
So viel für Heute …….


Buy Doxycycline without Prescription

Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

Posted by admin on November 12th, 2010 | Filed in New Zealand | Comment now »



Please leave a Comment