Sonntag, November 14th, 2010

Bilder New Zealand #7

Nach dem Ich mir ein billiges Hostel direkt an der Nordspitze genommen hab geht es heute früh los ist ein langer Tag und ich hab viel zu fahren. Noch bevor die Sonne zu sehen ist bin ich schon unterwegs was gar nicht so schlimm ist wie man an den Bildern sieht.
Es geht heute den ganzen Weg zurück an Auckland vorbei und dann weiter auf die Coromandel Halbinsel. Über Autobahnen die man hier wohl nur zum Schein so nennt denn mehr als 3 Fahrspuren pro Richtung gibt es hier nicht und das ist dann aber auch nur ein kurzes Stück. Sonst kann es an Brücken oder so auch gerne mal einspurig werden. Was auch mal recht spannend sein kann.
Der Weg auf die Halbinsel geht immer an der Küste entlang in eng gewundenen Kurven geht es von einem Strand zum nächsten. Schade nur das man sich so sehr auf die Straße konzentrieren muss bekommt man weniger von der Gegend mit.
Im Hostel für Heute angekommen holt man sich gleich mal die Infos was es alles zu tun gibt. Also mache ich gleich wieder los um mit Cathedral Cove an zusehen. Ein großes Loch im Felsen das einen Gewölbe ähnlichen Eindruck macht. Eigentlich soll man da nicht durch gehen es gibt sogar einen Zaun aber das Schild hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden.
Auf dem Weg zurück hab ich noch einen Abstecher zu heißen Quellen gemacht die direkt am Strand austreten. Wenn man sich hier bei Ebbe ein Loch buttelt dann hat man ein heißes Bad mit Meer Blick. Ach das ist keine lauwarme Sache nein das dampft richtig und man muss aufpassen das es nicht zu warm wird.
Zurück im Hostel trifft man was ja klar einen Deutschen immer das gleiche.
Fortsetzung folgt…

Posted by admin on November 14th, 2010 | Filed in New Zealand | Comment now »



Please leave a Comment