Samstag, November 27th, 2010

Bilder New Zealand #20

Das Wetter verspricht nichts gutes heute morgen. Es ist bewölkt und sogar der Scheibenwischer kommt zum Einsatz. Na man darf nicht unverschämt sein 3 Wochen ohne Regen ist schon extrem gut für November ;-) Die Strecke ist wie gewohnt ganz schön kurvenreich aber so langsam wird das trotzdem was mit dem Zügigen fahren. Na was soll ich sagen kurz bevor ich zu den Gletschern gekommen bin klart es auf und die Wolken verschwinden strahlend blauer Himmel kommt zum Vorschein. So sollte es dann auch bleiben bis zum Abend. Aber zuerst muss hier noch so einiges bestanden werden. Zuerst war ich noch zu früh um im Hostel einzuchecken jedoch kann man immer schon mal seine Sachen in den Kühlschrank tun. Kurz nach elf war ich dann am Ausgangspunkt für die Gletscher Tour. Hier gibt es verschiedene Optionen und von einigen hab ich schon gehört das die halbtags Tour nicht so taugt weil man da zu lange auf den Gletscher braucht. Aber nach dem alle wissen das ich schon mal bisschen Faul sein kann hab ich mich gegen die Ganztages Tour entschieden. Ja und was hat er nun gemacht, na klar die Highlight Tour mit dem Heli auf den Gletscher fliegen und dann dort dann 2 Stunden das volle Programm mit Spalten Höhlen und Wasserrutsche. Ja Wasserrutsche der Hintern war noch nicht Trocken als wir wieder mit dem Heli nach unten geflogen sind. Das war richtig klasse auch der Flug selber hatte schon was mit richtig Action aber natürlich viel zu kurz. Im Anschluss hab ich dann erst mal eingecheckt bevor ich mir noch den zweiten Gletscher angesehen hab der nur um die Ecke liegt eine halbe Stunde weiter Fox Glacer. Hier kann man bis zur Gletscherzunge in 20 min laufen wenn man etwas vorher an einem Parkplatz anhält kann man über eine Hängebrücke bis zu einem Aussichtspunkt gehen. Als Highlight kann man dann noch an einen See von dem aus man einen super Blick auf die Berge hat mit etwas Geduld beruhigt sich dann auch das Wasser und man bekommt ein Postkartenmotiv zu sehen. Wie sich die Berge im Wasser spiegeln ist schon einzigartig. Wieder zurück im Hostel war es dann doch schon nach neun und nicht mehr viel Zeit also noch schnell was essen und dann ab ins Bett.

Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

Posted by admin on November 27th, 2010 | Filed in New Zealand | Comment now »



Please leave a Comment