Montag, Februar 28th, 2011

Mission Aurora

Die Einheimischen hier sagen es hat 26 Grad das Minus davor wird nicht erwähnt. Aber bei minus 26 Grad kann einem schon kalt werden. Es sei denn man kleidet sich wie ein Marshmellow Männchen. Die Jacke ist richtig schwer, ich habe 4 Lagen an Klamotten am Leib. Und Moorboots sind ja so was von lächerlich. Hier ist es tatsächlich so das wer sich richtig kleidet sich nicht den Hintern abfriert aber wer hier her kommt weiß das ja vorher.
Angekommen in Yellowknife wird man mit der Typisch canadischen Freundlichkeit begrüßt, in einem GMC Pickup entflieht man der Kälte. Etwa 10 min. geht die Fahrt alles tief verschneit. Da fällt es schwer zu glauben das es hier nicht so oft schneit aber dafür bleibt der Schnee liegen bis alles für einen kurzen Sommer wieder verschwindet.
Nach dem wir die richtige Ausrüstung haben geht es noch am gleichen Abend mit dem Van hinaus in die Wildnis ein Kabin ist unser ziel weit ab von den Lichtern der Stadt. Die Technik ist stark in Beanspruchung bei diesen Temperaturen. Auf dem Display der Kamera bildet sich Reif auch der Akku ist zum ersten mal in nicht ein mal 3 Stunden bei nur sehr wenigen Auslösungen leer.
Aber nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten sind dann doch noch ein paar Bilder entstanden die gar nicht so schlecht sind.
Da sich die Kamera am nächsten Tag innerhalb normalen Parametern verhält wird es noch den einen oder anderen Versuch geben die Nordlichter fest zu halten.

Posted by admin on Februar 28th, 2011 | Filed in Allgemein, Canada 2011 | Kommentare deaktiviert

Comments are closed.