Freitag, Juni 25th, 2010

On the Farm1

Man glaubt es kaum, der Flug war pünktlich, 10 Minuten vor der Zeit. Was ich aber gleich beim Customs wieder verloren habe als die meinten mich genauer unter die Lupe nehmen zu müssen. Ich weis nicht warum aber auf einmal wollten es die Jungs ganz genau wissen. Woher https://secbilling.net , wohin, warum, und so weiter. Ob ich ein Rückflugticket habe. Woraufhin ich ihm meinen Ausdruck gezeigt hab, nach längerem studieren hat er gemeint er glaubt mir mal sein Deutsch sei zu schlecht. Meinen Mietwagenbeleg wollte er dann schon gar nicht mehr sehen. Aber nach 20 min. meinte er dann doch have fun!


Also erstmal Gepäck geschnappt und los zum Mietwagen kleiner Mitsubishi, soll recht sportlich sein was sich aber auf Kanadas Straßen eh nicht wirklich auszahlt. Also ging es erstmal los in Richtung Provost. Die Flugbegleiter meinten Provost? Wo ist das denn ist  doch finsterste Prärie. Nun ja da gib es nichts zu widersprechen ist ja auch so. Aber immerhin 2 Liquor Stores (Schnaps Laden) und 3 Tankstellen. Den Alkohol gibt es hier nicht im Supermarkt oder an der Tanke sondern nur in speziellen Läden. Was dann ganze mehr oder weniger zu einer Gelddruckmaschine macht. Ist wie früher einen Saloon zu besitzen dort sind alle mal vorbeigekommen und haben Geld liegen lassen.


Also in Provost angekommen ging es noch ein Stückchen weiter auf die Farm. Hier war ein Aufkommen wie beim G20 Gipfel der in Toronto ist. 2 Kanadier, drei aus Irland, 2 aus Australien und dann kam noch einer aus Dänemark dazu. Also volles Haus dann noch mit dem Deutschen dazu. Eigentlich war ich ja schwer müde die 24 Stunden waren ja schon überschritten aber trotzdem blieb es nicht aus das erstmal Geschichten ausgetauscht werden mussten. Bevor es dann zu Bett ging war noch die Frage des Schlafplatzes zu klären was sich aber dann doch recht schnell abwickelte. Todmüde bin ich dann auch ins Bett.




Posted by admin on Juni 25th, 2010 | Filed in Canada 2010 | Comment now »



Please leave a Comment