Montag, Juni 28th, 2010

Working day

So whats up today? Das Wetter ist im Gegensatz zur Ansage gut die Sonne scheint und es wird immer wärmer. So richtig wie es im Urlaub sein soll. Bevor es aber los geht mit der Arbeit auf dem Feld ist noch ein bisschen was zu machen. Die ein oder andere Maschine muss noch etwas zurecht geklopft werden. Wie üblich gibt es erst mal Frühstück und heute sind dann doch auch alle bis 09:00 aus den Betten. Dann geht es langsam los mit Aufgaben verteilen was sich hier anderst gestaltet als man sich das denken mag. Alles etwas ruhiger mit einfach mehr Gelassenheit.


Also wird sich erst mal um den neues Service Truck gekümmert den wir gestern geholt haben. Der muss natürlich, wie bei uns auch, zugelassen werden. Was zuhause bestimmt einen halben Tag in Anspruch genommen hätte. Hier ist Daren nach etwa 30 min. wieder zurück und der Truck ist zugelassen. Neues Nummernschild hat er auch gleich dabei und kein TÜV oder sonst jemand hat das Fahrzeug angeschaut. Auch das er einen anderen Aufbau bekommt ist hier total uninteressant, hier kannst du noch richtig deine Ideen verwirklichen wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist. Hier gilt ganz besonders was nicht passt wird passend gemacht.


Zwischendurch darf aber auch nicht das Hauptgeschäft vergessen werden. Also geht es los um mal das eine oder andere Feld zu checken ob es schon so weit ich das es gemäht werden kann. Da einige Felder sozusagen um die Ecke liegen ist das auch noch nicht sehr zeitaufwendig, kann es aber werden wenn es dann weiter weg geht. Wir waren dann noch gleich beim Farmer dem das Feld gehört das zuerst dran kommen soll und auch er meinte es wäre langsam an der Zeit. Also wird es morgen los gehen mit schneiden und wenn es trocken bleibt 2 oder 3 Tage später mit Baylen.


Den ganzen Tag draußen und das bei Sonne satt heißt natürlich auch das man einen Sonnenbrand bekommt wenn man nicht aufpasst. Tja ich spreche aus Erfahrung denn ich hab mir einen eingefangen. So nun mal schauen was es zu Essen gibt, später wird es dann noch losgehen mit Grass schneiden. Daren wird wohl die ersten paar Runden machen um die Maschinen zu checken und die gefährlichen stellen aufzuzeigen.


Posted by admin on Juni 28th, 2010 | Filed in Canada 2010 | Comment now »



Please leave a Comment