Freitag, Juli 2nd, 2010

Nach Ponoka

Heute geht es los mit dem Ernst des Lebens für einen Farmer. Früh raus und ab aufs Feld schauen nach den Maschinen und dann anfangen mit dem Service der jeden Tag gemacht werden muss. Bis ich da sein musste hab ich noch Zeit gehabt und hab mal schnell in Deutschland angerufen um mal eben zum Geburtstag zu gratulieren. Dann ging’s auch los. Aber alle diese Schmiernippel zu behalten ist auch schwer beim ersten Mal. Also hab ich natürlich noch mal gezeigt wo die alle sind damit auch keiner vergessen wird.


Dann ging es auch schon los zum nächsten Feld denn das erste ist gestern schon fertig geworden. Die Jungs haben angefangen und ich bin mit Daren zurück um den Wassertank am Servicetruck zu reinigen und zu füllen. Und dann kommt was kein Farmer kontrollieren kann aber gerne würde. Regen was natürlich alles über den Haufen wirft die ganze Arbeit wird eingestellt und alle machen sich auf den weg heim. Tja und da sitzen wir nun und warten darauf das es wieder aufhört und es trocknet damit die Arbeit weiter gehen kann.


Aber wie es kommen muss nämlich anders wird kurzerhand alles zusammen gepackt und wir fahren zum Rodeo. Erstmal wir der Trailer hervorgeholt. Bis wir dann mitbekommen was geht hat Daren schon seine Sachen gepackt und sitzt da als ob wir den Startzeitpunkt verschlafen hätten. Dabei haben wir denn erst vor ein paar Minuten bekommen. Also mal schnell die Sachen zusammen suchen, ein Glück haben ich gestern schon meine Wäsche gemacht. Somit hab ich wieder nur frische Sachen im Rucksack. Noch ein Handtuch und Bettzeug dazu und schon geht’s los. Panoka ist etwa 3 Stunden weiter westlich, Daren fährt mit 2 anderen im Dodge vor und ich mit meinem Mietwagen hinterher. Hätte ich gewusst dass er über solche neben Highways fährt wäre ich gleich anders gefahren. Aber das Auto hat die grevelroad gut überstanden, was das ist bei Uns würde das als Kiesweg bezeichnet werden hier kann so was schon mal ein Highway sein.


Angekommen am Ziel haben wir erst mal einen Stellplatz gesucht wo wir Autos und Trailer parken können, man glaubt es kaum das Kostet hier nichts. Sogar Duschen kann man umsonst ist echt unglaublich. An diesem Tag war es aber schon zu spät fürs Rodeo also haben wir noch ein paar Sachen besorgt zum Frühstücken. Soll aber nicht heißen dass es dann gleich ins Bett ging. Wir sind dann noch zu irgendwelchen Verwandten von Daren gegangen, also 2 davon fahren diese Planwagenrennen und bei denen gab es dann noch was zu essen und zu trinken. So gegen 3.00 Uhr hab ich mich dann verabschiedet und bin ins Bett gegangen. Wann die anderen in den Trailer gefunden haben weiß ich nicht hab ich überhört.

Posted by admin on Juli 2nd, 2010 | Filed in Canada 2010 | Comment now »



Please leave a Comment